Grußbotschaft des Geschäftsführers

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Dr. Volker Ludwig und ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur (der Fachrichtung Maschinenbau) mit Studium an der Technischen Universität Darmstadt. Am Fachgebiet für öffentliches Recht habe ich meinen Doktor der Staatswissenschaften erworben. Diese Qualifikation und meine professionelle Erfahrung erlauben es mir Machbarkeitsstudien für anspruchsvolle Projekte für die Industrie und den öffentlichen Sektor durchzuführen.

Meine Gesellschaft, die 2002 gegründete Dr. Ludwig Intelligent Projects GmbH, verfügt über eine breite Vernetzung mit Firmen, Ministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen und Initiativen in Deutschland und einigen anderen europäischen und außereuropäischen Ländern. Wir haben viele Kompetenzen "inhouse" aufgebaut und einige qualifizierte Partnerunternehmen unterstützen unseren Erfolg. Neben meiner Funktion als Geschäftsführer übe ich noch das Amt des "Director for International Affairs" der Deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V. aus. Dieses Amt gibt mir viele Möglichkeiten mich für die Entwicklung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft in Deutschland und der Welt einzusetzen.

Im Bereich der erneuerbaren Energien bringe ich mich seit vielen Jahren in einer interkommunalen, regionalen Projektgruppe ein und ich bin ein Partner der Effizienz-Agentur NRW (EFA) des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Bereits seit 2008 ist mein Unternehmen Teil der Exportinitiative Energieeffizienz des Bundeswirtschaftsministeriums, als eines der ersten Teilnehmer.

Für den Fall, dass Sie von unserem ökonomischen und technologischen Know-How profitieren möchten, sollten Sie uns ansprechen, gerne auch direkt mich selbst. Für mich ist eine engagierte Aufgabenerfüllung selbstverständlich, da ich an einer sehr vertrauensvollen und für alle Seiten zufriedenstellenden Zusammenarbeit sehr interessiert bin.

Ich bin schon der Meinung, dass wir alle gemeinsam eine nachhaltige Wirtschaft entwickeln müssen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken und die soziale Gerechtigkeit zu verbessern.

In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Volker Ludwig